Weitere Details zum neuen Album und Malcolm Youngs Krankheit

-

Weitere Details zum neuen Album und Malcolm Youngs Krankheit

- Advertisment -

Malcolm YoungNach ersten Informationen über ein neues AC/DC-Album packt Brian Johnson weitere Details aus.

Der AC/DC-Frontmann gab gestern im Rahmen seiner Ernennung zum Ehrendoktor der Northumbria Universität in Newcastle weitere Auskunft über das 15. Album der Band und den Gesundheitszustand ihres Gitarristen Malcolm Young.

Nachdem er bereits verriet, dass das neue Album bereits fertig sei, Malcolm sich aber nicht an den Arbeiten beteiligen konnte und von dessen Neffen Stevie Young ersetzt wurde, gab Johnson bekannt: “Es war fantastisch im Studio. Wir sind fertig. Ich bin sehr aufgeregt und wir haben einige großartige Songs.”

Von Malcolms Abwesenheit zeigt sich Johnson betroffen: “Wir vermissen Malcolm sehr. Er ist ein Kämpfer. Er befindet sich im Krankenhaus, aber er ist ein Kämpfer. Wir hoffen sehr, dass er wieder zu Kräften kommt. Stevie war ausgezeichnet, doch wenn du eine solche Sache im Hinterkopf hast und deinem Arbeitskollegen geht es nicht gut, dann ist das wirklich schwierig.”

Wegen Malcolms Ausfall hatte Johnson die Idee, das Album, das spätestens 2015 erscheinen soll, MAN DOWN zu nennen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Unser Album-Guide zu Jimi Hendrix

Der Rockgitarrist schlechthin. Legendär! Revolutionär! Stilprägend! Darf in keiner Plattensammlung fehlen. Wir geben Entscheidungshilfe. Unverzichtbar ARE YOU EXPERIENCED (Polydor, 1967) 1967 war...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Und auch 2021 haben wir wieder unseren traditionellen CLASSIC-ROCK-Adventskalender mit tollen Preisen für euch. Hinter dem ersten Türchen verbergen sich...

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL machte Billy Idol mit dem Titelstück und der Electra-Glide-Ballade ›Eyes...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...
- Werbung -

Titelstory: The Beatles – “Die beste Band aller Zeiten”

Mit Superlativen ist es ja so eine Sache, doch dieses Zitat stammt von Lemmy Kilmister. Und wer sind wir,...

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats: Zukunft ungewiss

Nach einem Soloausflug ist Soulrock-Songwriter Nathaniel Rateliff zurück bei den Night Sweats. Auf dem neuen Album THE FUTURE zeigt...

Pflichtlektüre

High South – PEACE, LOVE & HARMONY

Ein dreistimmiger Trip in West-Coast-Vergangenheit Eines ist schon klar, bevor...

Video der Woche: Kiss – ›Black Diamond‹

Vor genau 40 Jahren veröffentlichten Kiss ihr legendäres Album...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen