Neuigkeiten zu: Running Wild

-

Neuigkeiten zu: Running Wild

- Advertisment -

running-wild-resilient-4877

Neues Album RESILIENT der deutschen Metal-Galeere!

Den zahllosen Running-Wild-Fans in aller Welt rutschte natürlich vor Schreck das Herz in die Hose, als Kapitän Rock‘n‘Rolf Kasparek am 30. Juli 2009 das endgültige Aus seiner Metal-Galeere bekanntgab. Das vermeintliche Abschiedskonzert beim Wacken Open Air geriet zu einer traurigen aber würdigen Abschiedsvorstellung, anschließend widmete sich der norddeutsche Bandleader anderen Projekten. Im Herbst 2013 ist von dieser Wehmut zum Glück nichts geblieben. Denn seit ihrem überraschenden Comeback-Werk SHADOWMAKER (2012) segeln Kasparek und sein Piratendampfer wieder hart am Wind. „Ich denke, dass ich diese Pause brauchte, um für mich selbst herauszufinden, wie sehr ich noch an Running Wild hänge“, erklärt Rock‘n‘Rolf und sieht die Arbeiten an SHADOWMAKER aus heutiger Sicht als Testlauf einer neuen, wenn auch geänderten Vorgehensweise an. Mit der neuesten Running-Wild-Scheibe RESILIENT (zu Deutsch: unverwüstlich) ist nun alles wieder endgültig im Lot auf dem Riverboat. Stilistisch gelingt Running Wild eine Mischung aus traditionellen Stärken und neuen Direktiven, inhaltlich nimmt sich Rolf auch diesmal wieder die Freiheit, deutliche und sozialkritische Töne anzuschlagen. „Was in den letzten Jahren und Monaten an Gier und Rücksichtslosigkeit von Bankern bekanntgeworden ist, kann man ja nicht einfach unkommentiert lassen“, sagt Rolf und wählt in Stücken wie ›Bloody Island‹ und ›Payola & Shenanigans‹ unmissverständliche Worte.

Allerdings, eine essentielle Entscheidung hat Kasparek nicht wieder zurückgenommen: Auf reguläre Tournee werden Running Wild auch nach der Veröffentlichung von RESILIENT nicht mehr gehen. Zu aufwendig und kostenintensiv, sagt Rolf. Zählte die deutsche Gruppe früher zu den stärksten Live-Formationen, wird es das Bühnenspektakel der Band wenn überhaupt nur noch auf vereinzelten Festivals zu sehen geben. Immerhin!

Matthias Mineur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...
- Werbung -

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Pflichtlektüre

Die 100 wichtigsten Rockfilme (Teil 4)

Hier findet ihr den letzten Teil unseres großen Rockfilm-Specials...

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

Die größten Songs der Rolling Stones: Ausgewählt von Jethro...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen